Weihnachtsmarkt und Plätzchen

Bin mal wieder mit W-Lan online. Richtiges Internet gibts erst am 30.Dezember, weil der Spinner von der Telekom vorher keine Zeit findet....
 
Ich war auf dem wunderschönen Bremer Weihnachtsmarkt. Was ich dort alles erstanden habe, seht ihr unter Lifestyle...Wer noch Lust und Zeit findet sollte unbedingt auf dem Bremer Weihnachtsmarkt vorbeischaun. Wunderschön ist der mittelalterliche Markt an der Schlachte...

Met (oder auch das Elexier der Weisheit) vom Obstler
Gewürze vom Bremer Gewürzhandel
Schubladenknäufe
  Außerdem gibt es noch ein weihnachtliches Rezept für Gewürzsterne... 


Etwa 50Stk, Vorbereitungszeit 40min, Ruhezeit 1 Stunde, Backzeit 10min
 
Zutaten:
 
125g Weizenmehl Type 405
125g Weizenvollkornmehl
1/2 TL Backpulver
80g Fruchtzucker
1 Ei
1/2 TL Zimt
1 Prise gemahlene Nelken, Piment und Karadamom
125g kalte Butter
3 EL Milch
 
Zubereitung:

  1. Mehl mit Backpulver und Zucker mischen
  2. Ei, Gewürze und Butter hinzugeben
  3. Alles gut verkneten
  4. Teig in Folie einwickeln und in den Kühlschrank geben
  5. Backofen auf 180Grad vorheizen
  6. Teig ausrollen und Sterne ausstechen (am besten den Teig zwischen Folie ausrollen, dann klebts nicht)
  7. Aufs Backblech mit den Sternen und mit Milch bestreichen
  8. 10min backen lassen 
Noch eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst euch nicht stressen vom Geschenke kaufen etc... 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC