White Chocolate Chessecake

Heute gibt es ein Rezept für eine Kühlschrank - Torte. Sie ist mit weißer Schoki, sehr süß, aber unheimlich lecker...


Zubereitung ca. 30min, Kühlzeit ca. 3 Std
 
Zutaten:
 
125g zerlassene Butter
50g gemahlene Mandeln
150g Amaretti
2EL Lemon Curd
250g weiße Schokolade
100g Creme Fraîche
600g Doppelrahmfrischkäse
1 Päckchen Vanillezucker
50g Puderzucker
50g weiße Schokolade

  Zubereitung:
 
  1. Boden der Form mit Backpapier auslegen
  2. Amaretti zerkleinern
  3. Butter, Mandeln und Amaretti verrühren und den Boden damit auslegen
  4. Lemon Curd darüber verteilen und kalt stellen
  5. Creme Fraîche bei kleiner Hitze erwärmen und 200g Schoki dazugeben
  6. Frischkäse, Vanillezucker und Puderzucker glatt rühren und die Schoko-Creme hinzufügen
  7. Creme auf dem Boden verteilen und min 3Std kalt stellen
  8. Die restliche Schoki hobeln oder anders klein machen und drüber streuen

2 Kommentare:

  1. Das klingt wahnsinnig gut und wenn ich nicht gerade versuchen würde mein gewicht zu reduzieren, dann würde ich mich sofort in die Küche stellen.
    Nur lemon curd sagt mir nichts. Was ist das? wo kauft man das?
    Lieben Gruß, Anne (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Art Zitronencreme, die süß ist. Ich habe es bei Real gekauft. Jeder größere Supermarkt dürfte Lemon Curd haben. Steht bei den Marmeladen etc.

      LG

      Löschen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC