Kleine Pinselkunde - Teil 3

Heute poste ich etwas über die Reinigung von Kosmetikpinseln. Die erste Frage die sich stellt ist: Wie oft muss so ein Pinsel gereinigt werden? Hier gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Aber ca. alle zwei Wochen reichen. 
Wer sich kein extra Produkt zum Reinigen der Pinsel kaufen will, dem erkläre ich nun wie es funktioniert...


Step 1
Die Borsten des Pinsels unter warmen Wasser auswaschen

Step 2
Nun den Pinsel mit einem milden Shampoo einschäumen und ihn dann gründlich wieder auswaschen (das Wasser muss klar fließen)

Step 3
Den Pinsel vorsichtig mit einem Handtuch trocken tupfen. Danach sollte er an der Luft trocknen. Der Pinsel sollte dabei nicht aufgestellt werden, damit das Wasser nicht in den Schaft läuft. Entweder ihr bastelt euch mit Hilfe von Gummibändern eine Vorrichtung, in der sie hängen können oder ihr legt sie so hin das die Borsten frei schweben

Das war auch schon das ganze Geheimnis. Ich hoffe euch hat diese kleine Reihe gefallen und einige Fragen beantwortet...

Wie reinigt ihr eure Pinsel?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC