Zimt - Clementinen - Waffeln

Da meine Mama so nett war und ihr Waffeleisen an mich abgetreten hat, konnte ich jetzt endlich meine Waffeln backen. Und hier ist das Rezept...


Zutaten:

250g Fett
200g Zucker
4 Eier
150g Mehl
150g Speisestärke
1 Msp Bachpulver
1 Prise Salz
1 Clemtine
Zimt
Puderzucker

(Ich habe als Fett ein geschmacksneutrales Öl verwendet, weil ich keine Butter zur Hand hatte)



Zubereitung:
  1. Fett, Zucker, Eier, Mehl, Speisestärke, Backpulver und Salz in eine Schüssel geben
  2. Die Schale und den Saft der Clementine und ein TL Zimt hinzufügen
  3. Alles zu einem glatten Teig vermengen
  4. Nun die Waffeln in einem Waffeleisen ausbacken (achtet auf eure Gebrauchsanweisung)
  5. Puderzucker mit etwas Zimt mischen
  6. Zum Servieren die Puderzucker - Zimt - Mischung auf die Waffeln sieben

Bei mir gab es den Tee 'Magie des Orients' dazu. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachbacken...

1 Kommentare:

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC