essence - metal glam eyeshadow

Ich habe den metal glam eyeshadow von essence getestet...

I have tested the metal glam eyeshadow by essence...



Das Produkt enthält 2,7g und kostet 2,45Euro. Ich habe die Farbe 06 miss tangerine gekauft. Der Hersteller verspricht: eine besonders softe Textur und eine hohe Deckkraft. Außerdem soll der Lidschatten lang-anhaltend sein.

The product contains 2,7g and costs 2,45Euro. I bought the colour 06 miss tangerine. The manufacturer promises: a especially soft texture and a extremly high coverage. Besides, the eyeshadow should be long-lasting.


Die Farbe und das Glitzer gefallen mir wahnsinnig gut. Das hat sofort den Kaufimpuls bei mir ausgelöst. Leider lässt sich der Lidschatten relativ schwer auftragen, da er sehr krümelig ist. So haftet nur wenig dort wo es hingehört. Auch ist er leider nicht besonders gut pigmentiert. Die Farbe ist nur sehr schwach zu erkennen. Somit werden die Versprechen des Herstellers leider nicht eingehalten.

I like the colour and the glitter very much. This has immediatly triggerd my impulse to buy. Unfortunately the eyeshadow is hard to aplly, because it is crumbly. It only adheres a little. Also it is not pigmented very well. You can see the colour only thinly. The promises of the manufacturer are not met.


Fazit

Ein absoluter Fehlkauf. Ich bin sehr enttäuscht...

Conclusion

A bad buy. I am very disappointed...

Welche Erfahrungen habt ihr mit Eyeshadow von essence?
Which experience have you made with eyeshadow by essence? 

5 Kommentare:

  1. Ich trage die Lidschatten immer feucht auf, sie strahlen mehr und halten länger :)
    Liebe Grüße
    http://www.flowergirly.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das funktioniert bei dem hier leider auch nicht...

      Löschen
  2. Hast du den Lidschatten mit einem Pinsel aufgetragen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs mit Pinsel und auch mit Applikator probiert...

      Löschen
  3. Von Essence habe ich nur zwei Lidschatten, einer ist toll und der andere ist auch eher etwas enttäuschend :/ Am liebsten mag ich die von Kiko und Catrice, die sind preiswert und toll pigmentiert :)

    AntwortenLöschen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC