Swiss O Par - Arganöl Haarkur

Heute habe ich die Arganöl Haarkur von Swiss O Par getestet...

Today I tested the argan oil hair treatment by Swiss O Par...


Die Kur enthält 25ml und kostet um die 80Cent. Der Hersteller verspricht: Sie enthält Arganöl und Pro-Vitamin B3, beugt Mangelerscheinungen wirkungsvoll vor, schützt das Haar vor Feuchtigkeitsverlust, verleiht seidigen Glanz und ist ohne Silikone.

The treatment contains 25ml and costs about 80cent. The manufacturer promises: It contains argan oil and provitamin B3, prevents deficiency symptoms effectively, protects the hair against moisture loss, gives silkiness and is free of silicons.


Die Verpackung ist totaler Mist. Ihr müsst eine Schere benutzen um sie zu öffnen. Also ist ein Öffnen unter der Dusche nicht möglich. Die Kur riecht sehr angenehm, leicht süßlich. Sie läßt sich leicht im Haar verteilen. Nach 2 Minuten Einwirkzeit konnte ich sie auswaschen. Wie bei allen Kuren dauert es einige Zeit bis man sie wieder ausgewaschen hat.
Nach dem trocknen meiner Haare fühlten sie sich sehr weich und geschmeidig an. Im trockenen Zustand lassen sie sich dann auch leichter durchkämmen. Der Unterschied in nassem Haar ist sehr gering. Mehr Glanz konnte ich nicht feststellen.

The packaging is totally awful. You have to use scissors to open it. An opening under the shower is not possible. The treatment smells good, slightly sweet. It can be easly distributed in the hair. The exposure time is 2 minutes. It takes more time to wash it out, as with all hair treatments. 
After drying my hair, it feels soft and supple. In the dry state, the hair can be combed through easier. The difference to wet hair is very small. I can not discover more gloss.


Fazit

Die Haare fühlen sich nach der Kur besser an, aber leider sieht man den Unterschied nicht. Ob ich diese Kur erneut kaufen werde, muss ich mir noch überlegen.

Conclusion

After the hair treatment my hair feels better, but unfortunly you can not see a difference. Buy again? I have to think about it.

Benutzt ihr regelmäßig Haarkuren? Welche ist euer Favorit?
Do you use treatments regularly? Which one is your favorite?  

2 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC