Nivea - pure effect Control Shine Mattierende Feuchtigkeitspflege

Ich habe eine mattierende Feuchtigkeitspflege von Nivea getestet. Diese Creme ist speziell für erwachsene, unreine Haut entwickelt worden.

I have tested a mattifying moisturizer by Nivea. This cream has been specially developed for adults with blemished skin.


Die Feuchtigkeitspflege enthält 75ml und kostet knapp 5Euro. Der Hersteller verspricht: versorgt die Haut mit langanhaltender Feuchtigkeit ohne die Poren zu verstopfen, zieht schnell ein und reduziert Hautglanz sofort.

The moisturizer contains 75ml and costs almost 5Euro. The manufacturer promises: provides the skin with long-lasting moisture without clogging pores, absorbs quickly and reduces skin shine immediately.


Ich mag den Geruch der Creme leider überhaupt nicht. Für meine Begriffe ist er leicht beißend und bleibt auch über Stunden vorhanden. Die Creme hat eine weiß/bläuliche Farbe und ihre Konsistenz ist sehr zart. Sie läßt sich wunderbar einfach auftragen und fühlt sich auf der Haut angenehm an.
Leider reduziert sie nicht wirklich Hautglanz, so dass Puder ein Muss ist.  Der Hersteller empfiehlt die Creme morgens und abends zu nutzen. Dies habe ich auch getan. Nach längerer Anwendung hatte ich das Gefühl, dass meine Unreinheiten etwas zugenommen haben.
 
I do not like the odor of this cream. To my mind, the smell is slightly pungent and it lasts over hours. The cream has a white/blue colour and its consistency is very soft. Applying is very easy and the cream feels pleasant on my skin.
Unfortunately the cream does not reduce skin shine. So you have to apply a face powder. The manufacturer recommends to apply the cream in the morning and in the evening. I did. After prolonged use, I had the feeling, that I have more impurities.
 
 
Fazit
 
Dieses Produkt hat mich leider gar nicht überzeugt.
 
Conclusion
 
Unfortunately this product has not convinced me.
 
Welche Feuchtigkeitspflege bei unreiner Haut ist euer Favoriet?
Which moisturizer against impurities is your favorite? 

1 Kommentare:

  1. Ich benutze die Creme auch und finde sie gar nicht mal schlecht. Das mit dem Glanz stimmt aber. Sehr mattierend ist sie nicht, was meiner Haut aber eher zugute kommt. :)

    Liebe Grüße, Smiley von Smiley-testet

    AntwortenLöschen

 

The Author

The Author

Follow by Email

Follow me on GFC