My Skin Care Routine


Ich habe eine Mischhaut, die an den meisten Stellen eher zu trockener Haut neigt.

Nachdem ich mein Gesicht gereinigt habe (dazu verwende ich das Mizellenwasser aus meiner Abschmink Routine hier) verwende ich einmal die Woche ein Gesichtspeeling. Ich habe eins von Balea (hier). Danach benutze ich ebenfalls nur einmal die Woche eine Gesichtsmaske. Ich wechsle von Woche zu Woche zwischen einer Feuchtigkeitsmaske und einer Reinigungsmaske. Dabei bevorzuge ich keine bestimmte Marke, sondern greife in der Drogerie zu der Maske, die mir grad am sympathischten ist.

I have a combination skin, which tends to dry skin.

After cleansing my face (I use the micellar water from my makeup removing routine for this here) I use a face scrub once a week. I have one by Balea (here). After the face scrub I use a face mask once a week. I change between a moisturizing mask and a cleansing mask from week to week. I do not prefer a particular brand, when I am at the drugstore I grab a mask, which is my liking at the moment.


Ich benutze jeden Morgen und Abend ein Gesichtswasser. Dazu gebe ich ein paar Tropfen des Gesichtswassers auf ein Wattepad und verteile es dann im Gesicht. So vorbereitet kann meine Haut die Gesichtscreme besser aufnehmen. Die Gesichtscreme verwende ich auch jeden Morgen und Abend. Meine absoluten Favoriten für die Gesichtspflege sind der Ultra Facial Toner und der Ultra Facial Moisturizer von Kiehl's. Sie sind perfekt aufeinander abgestimmt und tun meiner Haut sehr gut.

I use a toner every morning and evening. I give some drops of the toner on a cotton pad and spread it on my face. So prepared, my skin can absorb the face cream better. I use the face cream ervery morning and evening too. My absolute face care favorites are the ultra face moisturizer and the ultra face toner by Kiehl's. They are perfectly coordinated and my skin feels very well.

Habt ihr auch Favoriten für eure Gesichtspflege?
Do you have skin care favorites?




 

The Author

The Author

Follow me on GFC